Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer persönlichen Daten rechtzeitig mit  !!!

(Jahresbeiträge in Euro – Stand 01.01.2009)

Aufnahmeantrag zum ausdrucken-als.pdf  (70,11 KB)

Vereins-Grund-Beitrag
ist von jedem aktiven und passiven Mitglied zu leisten!

Erwachsene:                                    € 45,00

Kinder bis 13 Jahre :                      € 12,00

Jugendliche14 – 18 Jahre:            € 24,00

Studenten:                                        € 24,00 (bitte formlosen, schriftlichen Antrag stellen, gültig 1 Jahr)

Grundwehr- bzw.
Zivildienstleistende:                        € 24,00
(bitte formlosen, schriftlichen Antrag stellen, gültig 1 Jahr)

Rentner:                                            € 24,00 (bitte formlosen, schriftlichen Antrag stellen)

Familien- /Partnerbeitrag:              € 70,00 (z. B. Ehepartner u. deren Kinder bis zum 18.Lebensjahr)

Abteilungsbeitrag  ist zusätzlich zum Vereins-Grund-Beitrag von aktiven Sportteilnehmern zu leisten!

ABTEILUNG

Kinder bis 13 Jahre

Jugendliche, Studenten, Grund- u. Zivildienstleistende, Rentner

Ski

Stockschützen

bei der Theaterabteilung wird derzeit kein Abteilungsbeitrag erhoben!

Der Abteilungsbeitrag ist neben dem Vereinsbeitrag von jedem aktiven Mitglied zu entrichten, das in einer oder mehreren Abteilungen aktiv Sport betreibt. Bei Aktivitäten in mehreren Abteilungen wird nur ein Abteilungsbeitrag, der höhere Beitrag, fällig. Rentner, Studenten sowie Grund- und Zivildienstleistende stellen bitte auch für den ermäßigten Abteilungsbeitrag einen formlosen, schriftlichen Antrag. Ein Familienbeitrag ist beim Abteilungsbeitrag nicht vorgesehen.

Vereinseintritte
erfordern immer einen schriftlichen Aufnahmeantrag. Das gilt auch für die Aufnahme von Kindern im Rahmen einer Familiemitgliedschaft.

Ein Austritt
vom FC Thalmassing e.V. ist nur mit schriftlicher Kündigung zum Jahresende möglich.
(Eingangsdatum bis einschl.  31.12.)

Passive Mitglieder
bezahlen nur den Grundbeitrag!!!

Der Vereins-Grund-Beitrag

ist ein Jahresbetrag und beinhaltet die Pflichtbeiträge zum BLSV (Bayerischen Landessportverband)
inkl. der Sport- und Unfallversicherungsbeiträge. Jedes Mitglied des FC Thalmassing muss automatisch
beim BLSV gemeldet werden.

Der Abteilungsbeitrag (Aktiven Beitrag)

ist ein Jahresbeitrag und von dem Mitglied zu entrichten, das in einer oder mehreren Abteilungen
des FC T aktiv Sport betreibt. Aktive Sporteilnehmer zahlen den Grundbeitrag und den Abteilungsbeitrag.
Pro Mitglied ist der Abteilungsbeitrag nur einmal zu zahlen. Ist ein Mitglied in mehreren Abteilungen engagiert,
wird nur ein Beitrag, nämlich der höhere Abteilungsbeitrag, eingezogen. Ein Familienbeitrag oder Ermäßigung ist hier nicht vorgesehen.

Beispiel:

Aktive Teilnahme eines Erwachsenen in den Abteilungen Ski, Turnen, Fußball und Tennis
würde einen Abteilungsbeitrag in Höhe von  60,00 €/Jahr bedeuten.

Bei Aktivitäten in mehreren Abteilungen, wird der AL-Beitrag in gleichen Teilen auf die jeweiligen Abteilungen aufgeteilt.

Der  Familien- Partnerbeitrag

beinhaltet die Grundbeiträge für alle Familienmitglieder.

Maßgebend ist für eine Berücksichtigung im Familienbeitrag ist die Vollendung des 18. Lebensjahres !

Ab dem 18. Lebensjahr werden Mitglieder nicht mehr im Familienbeitrag geführt, sondern als selbständiges Mitglied angesehen.
Das gilt auch wenn
das Vereinsmitglied in keinem Erwerbsverhältnis steht, z.B. wegen Studium, Ausbildung etc..
Hierfür ist auf Antrag eine Ermäßigung möglich.

Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer persönlichen Daten rechtzeitig mit  !!!